Wiener Dampftramway 3achsige Lokomotive Nr. 6 bis 11


Ein schon vor sehr langer Zeit begonnenes Projekt geht endlich voran. Die 3achsige Lokomotive der Wiener Dampftramway Krauss & Comp. Diese wurden, für die südliche Linie von Wien nach Mödling, 1885/86 beschafft.

Hier nun erste Bilder der 3D Zeichnung. Es fehlen noch einige Details wie Griffstangen etc. diese werden später in Messing geätzt. Auch das Dach ist hier nur auf der Zeichnung drauf und wird nicht gedruckt sondern ein Ätzteil! Diese gehen nun zum Probedruck, danach werden es wohl Messingteile damit das Fahrzeug ein entsprechendes Gewicht hat.

Die Fahrwerke (auch schon für mal später die 2achsige Variante) sind schon vor längerer Zeit entstanden.

Update folgt. Geplant sind auch die Varianten als Privatlokomotiven bei diversen Schleppbahnen wie in Liesing.

Werbeanzeigen

2 thoughts on “Wiener Dampftramway 3achsige Lokomotive Nr. 6 bis 11

  1. Hallo,
    die Zeichnung ist Dir echt gut gelungen. Welches Druckverfahren und Material wird vom Dienstleister genutzt? Kann ich die Adresse bekommen, um dort auch drucken zu lassen? Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Uwe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s