FREMO Treffen Mammendorf 2014 – Die Straßenbahn ist im FREMO angekommen


Guten Abend!

Von 30.10 bis 2.11 fand das FREMO Treffen in Mammendorf statt. Die ÖBB Localbahn war mit einem eigenen Ast vertreten. Vom Bahnhof Rodaun ausgehend war gemeinsam mit dem Modulbau-Nürnberg, auf beiden Seiten ein großes Straßenbahnnetzt angeschlossen. Die war möglich nachdem meine Straßenbahnmodule nach der Nürnberger Norm gebaut waren und die Nürnberger Kollegen für Ihre Module Füße nach der FREMO Höhe von 1.30 gebaut hatten.

Auf der Straßenbahn wurde natürlich auch nach Fahrplan gefahren, es fanden Güterwagenzustellungen sowie Überstellungen von Straßenbahnwagen in das Ausbesserungswerk statt.

Straßenbahn_Fahrplan_Foto_SvenDie Straßenbahn war eine echte Bereicherung für das Treffen. Auf Basis der Modulnorm vom Modulbau-Nürnberg soll in nächster Zeit eine Norm für Straßenbahnmodule beim FREMO entstehen.

Hier noch einige Fotos vom restlichen Arrangement.

Advertisements

One thought on “FREMO Treffen Mammendorf 2014 – Die Straßenbahn ist im FREMO angekommen

  1. Pingback: Rodaun DCC Umbau | Willkommen bei „h0LIVE.AT“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s